Ostalb bewegt 06. und 13.Juli 2022

Orgateam und Helfer 06.07.2022

Ostalb bewegt Kinder

Unter diesem Mot­to startete die Abteilung TuLA an zwei Nach­mit­ta­gen mit jew­eils mehr als 60 Kinder im Alter von 3–6 Jahren ein großar­tiges Pro­jekt, das vom Lan­drat­samt Ostalb, dem Turn­gau Ost­würt­tem­berg sowie dem Sportkreis Ostalb und der AOK Ost­würt­tem­berg als Bewe­gungs­förderung für Kindern ins Leben gerufen wurde.

Die Übungsleit­er der Gruppe Eltern-Kind ‑Tur­nen mit  Andrea, Cari­na, Sask­ia, Son­ja und Melanie haben sich mit viel Engage­ment um die gesamte Organ­i­sa­tion geküm­mert und die Kon­tak­te mit den Kindergärten hergestellt, damit diese zwei Tage zu einem jew­eils unvergesslichen Nach­mit­tag für die Kinder wur­den.

Haup­tak­teure an diesem Tag waren Hase Hop­pel  sowie Igel Bürste, die durch den Eichen­wald ihre Fre­undin Frau Eule besuchen woll­ten, da sie Geburt­stag hat­te. Natür­lich soll­ten die Kinder die bei­den begleit­en. Unter­wegs warteten einige aufre­gende Aben­teuer auf alle, aber gemein­sam bewältigten das alle. Dabei kon­nten die Kinder gle­ich mal zeigen, wie fit sie waren und sollte etwas schw­er­fall­en, unter­stützen sie Hop­pel und Bürste. Unter­wegs wer­den Eicheln und Nüsse als Verpfle­gung gesam­melt, trafen sie auf das Wild­schwein Grunz und mussten Flüsse und Sümpfe über­queren um das Haus von Frau Eule zu erre­ichen. Dann noch den näch­sten Hügel herabrollen und schon warteten Hop­pel und Bürste mit ein­er Urkunde und einem Aufnäher für die Kinder. Eine gelun­gene Aktion, die wir als Abteilung gerne auch unter­stützt haben.

Allen Helfern, die an den bei­den Tagen vor Ort waren, ein her­zlich­es Dankeschön. Ohne eure Hil­fe wäre dies nicht möglich gewe­sen.

Großer Dank auch an Sil­vi, Noah, Tom­my und Chris­t­ian, die dafür sorgten, dass die Maskottchen mit Leben gefüllt waren. Ihr wart großar­tig.

Helfer vom 13.07.2022