Gaumehrkampfmeisterschaften/Vorkampf in Böbingen 21.05.2022

Abteilung TuLa/Gerätturnen

Gaumehrkampfmeisterschaften/Vorkampf in Böbingen

Paulina Schulz wird Gaumehrkampfmeisterin

Lene Maul, Marlies Ebert und Ronja Lauk auf Platz 3

Am 21.05.2022 fan­den in Böbin­gen die Mehrkampfmeis­ter­schaften vom Turn­gau Ost­würt­tem­berg statt. Dieser Wet­tkampf diente als Qual­i­fika­tion für das würt­tem­ber­gis­che Lan­des­fi­nale am 02.07.2022 in Hei­den­heim und umfasst einen Sech­skampf

in 3 Diszi­plinen aus dem Bere­ich Leich­tath­letik (Lauf, Weit­sprung, Ballwurf/Kugelstoßen) und 3 Diszi­plinen aus dem Bere­ich Gerät­tur­nen (Boden, Reck/Barren, Sprung)

Vom TSV Hüt­tlin­gen gin­gen in Böbin­gen bei strahlen­dem Son­nen­schein und guter Stim­mung 15 Turner­in­nen an den Start. Unsere Mädels zeigten her­vor­ra­gende Leis­tun­gen und ver­sucht­en sich in einem sehr starken Starter­feld zu behaupten.

Am Ende qual­i­fizierten sich Lene Maul, Mar­lies Ebert, Han­na Abele, Mara Schröder, Pauli­na Schulz und Ron­ja Lauk für das Lan­des­fi­nale in Hei­den­heim.

Auch die Trainer­in­nen hat­ten Ihren Spaß

Platzierungen unserer Turnerinnen:

Juti F 7 Jahre (19 Teil­nehmer)

3.Platz    Lene Maul

Juti E 8 Jahre (18 Teil­nehmer)

3.Platz   Mar­lies Ebert

4.Platz   Emil­ia Abele

Juti E 9 Jahre (36 Teil­nehmer)

6.Platz   Han­na Abele

7.Platz   Mara Schröder

15.Platz Rebek­ka Glaser

19.Platz Lene Maul

Juti E 10 Jahre (27 Teil­nehmer)

16.Platz Mila Erni

22.Platz Anna Rathgeb

Juti D 11 Jahre (18 Teil­nehmer)

6.Platz  Lene Abele

Juti C 12 Jahre (15 Teil­nehmer)

11.Platz Gre­ta Sut­ter

Juti C 13 Jahre (16 Teil­ne­her)

1.Platz  Pauli­na Schulz

6.Platz  There­sa Vaas

11.Platz Lena Mezger

Juti B 14 Jahre (6 Teil­nehmer)

3.Platz Ron­ja Lauk

Württembergische Schüler- Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim

Paulina Schulz erkämpft sich die beim Landesfinale die Silbermedaille

Mit großer Aufre­gung im Gepäck ging es für Pauli­na Schulz und Ron­ja Lauk nach Hei­den­heim. Unsere weit­eren qual­i­fizierten Turner­in­nen haben auf ihre Teil­nahme verzichtet. Nach 2 Jahren Wet­tkampf­pause war es sehr schwierig einzuschätzen, wo die anderen Teil­nehmer ste­hen und wir groß die Konkur­renz sein wird.

Für Pauli­na begann der Wet­tkampf­tag in Hei­den­heim mit den Diszi­plinen der Leich­tath­letik, wo sie sich gle­ich beim Weit­sprung mit 4,46 m in einem starken Teil­nehmer­feld aus 21 Turner­in­nen sou­verän durch­set­zen kon­nte. Beim Ball­wurf, ihre schwäch­ste Diszi­plin, musste sie sich mit 24,90 m zufriedengeben. Jedoch war sie beim 75m-Lauf wieder die Schnell­ste mit 10,88 Sekun­den. Auch im Gerät­tur­nen lief es an diesem Tag für Pauli­na ganz gut. So wurde sie am Reck mit 14,60 Punk­ten und am Sprung mit 15,50 Punk­ten sehr gut für ihren Train­ings­fleiß belohnt. Am Boden brachte ihr die Übung 15,50 Punk­te. Hier kon­nte sie ihre Leis­tung nicht ganz abrufen, da ihr die Aufre­gung etwas zu schaf­fen machte. Da die Teil­nehmerin­nen in unter­schiedlichen Riegen eingeteilt waren, blieb es span­nend bis zur Siegerehrung ob es für einen Platz auf dem Podest gere­icht hat. Am Ende wurde Pauli­na vol­lkom­men über­wältigt mit der Sil­ber­medaille belohnt und freute sich mit ihren Trainer­in­nen Gabi Sei­bold und Ani­ta Weiss riesig über den 2.Platz im würt­tem­ber­gis­chen Lan­des­fi­nale.

Pauli­na Schulz Siegerehrung in Hei­den­heim

Für Ron­ja war der Wet­tkampf­tag in Hei­den­heim sportlich nicht ganz so erfol­gre­ich, sie erre­ichte am Ende den 19.Platz. Die Konkur­renz ist natür­lich bei so einem Finale sehr groß und man muss wirk­lich in allen 6 Diszi­plinen ordentlich punk­ten um auf den ersten 10 Plätzen zu lan­den. Jedoch hat Ron­ja sich dieser großen sportlichen Her­aus­forderung gestellt, bis zum Schluss durchge­zo­gen um anschließend ihrer Train­ingspart­ner­in Pauli­na unter­stützend zur Seite zu ste­hen. So geht „Fair Play“.

Ron­ja Lauk und Pauli­na Schulz