Geräteturnen — Endkampf Gaumannschaft in Sontheim

Abteilung TuLA / Geräte­tur­nen

Am Sam­stag, den 20.04.2024 fan­den in Son­theim in der Her­mann-Eber­hardt-Halle die End­kämpfe der Gau­mannschaften des Turn­gaus Ost­würt­tem­berg statt.

Die Turner­in­nen des TSV Hüt­tlin­gen gin­gen mit ein­er Mannschaft in der Juti‑E, Juti‑D, Juti‑C und Juti-C-offen an den Start.

Am Vor­mit­tag erturnte sich die Mannschaft der E‑Jugend mit Zoe Iacopet­ta, Lau­ra Ret­ten­maier und Lene Maul den 9.Platz. Die Mannschaft der D‑Jugend mit Emil­ia Abele, Han­na Abele Mar­lies Ebert, Rebek­ka Glaser und Mara Schröder erre­ichte den 8.Platz.

Die Mannschaft unser­er C‑Jugend mit Lene-Sophie Abele, Mila Erni, Mag­dale­na Kör­ber und Anna Kult turnte sich am Ende auf Platz 6. In der Einzel­w­er­tung erre­ichte Mag­dale­na Kör­ber einen her­vor­ra­gen­den 2.Platz. Sie zeigte wie gewohnt sehr gute Übun­gen an allen 4 Geräten und kon­nte sich gegen 45 Teil­nehmerin­nen durch­set­zen.

Am Nach­mit­tag startete die Mannschaft der Juti C‑offen mit Marie Busse, Ellen Ger­gol­la, Enna Köder, Pauli­na Schulz, Gre­ta Sut­ter und There­sa Vaas. Sie kämpften sich auf einen her­vor­ra­gen­den 2.Platz in der Mannschaftswer­tung. Marie Busse erre­ichte in der Einzel­w­er­tung den 4.Platz, Pauli­na Schulz erturnte sich Platz 5. Auch Ellen Ger­gol­la gelang der Sprung unter die besten 10 und erre­ichte den 8.Platz. Auch hier war das Teil­nehmer­feld mit 9 Mannschaften und 45 Turner­in­nen sehr groß.

Wir grat­ulieren allen Sport­lerin­nen ganz her­zlich zu diesen tollen Leis­tun­gen. Der Train­ings­fleiß der let­zten Wochen hat sich voll aus­bezahlt. Alle Mädels zeigten an diesem Tag gute Leis­tun­gen und waren mit viel Freude, Spaß und Ehrgeiz dabei.

Her­zlichen Dank an die Kampfrich­terin­nen, Chris­tine Abele, Anna Hügler und Anne Maul, den Trainer­in­nen und Eltern, welche die Kinder vor Ort unter­stützt haben.

Ergeb­nisse:

Mannschaft Juti‑E:              6.Platz (151,30 Pkt.)

Mannschaft Juti D:              8.Platz (170,15 Pkt.)

Mannschaft Juti C:              6.Platz (176,05 Pkt.)

Mannschaft C‑offen:           2.Platz (190,70 Pkt.)

Aller Ergeb­nisse unter: https://tgow.de/kinder-und-jugend/wettkampfergebnisse/