Gaukinderturnfest in Bargau 10.07.2022

Abteilung TuLa/Gerätturnen

Turner­in­nen des TSV Hüt­tlin­gen beim Gaukinder­turn­fest in Bar­gau erfol­gre­ich. Emil­ia Abele, Meli­na Kay­er­s­ki, Lena Mezger und Sophia Busse erturn­ten sich einen Podest­platz.

Nach drei­jähriger Pause wegen Coro­na richtete der TV Bar­gau am 10.07.2022 das Gaukinder­turn­fest des Turn­gau Ost­würt­tem­berg aus.

Mehr als 20 Vere­ine schick­ten ca. 600 Kinder nach Bar­gau um an den ver­schiede­nen Wet­tkämpfen teilzunehmen.

Der TSV Hüt­tlin­gen machte sich mit 27 motivierten Kindern, den Trainer­in­nen und ihren Fam­i­lien auf den Weg nach Bar­gau. Vor den Wet­tkämpfen ging es gle­ich mit einem gemein­samen Aufwärm­pro­gramm los. Alle Teilnehmer*innen tanzten auf dem Sport­platz  einen Flash Mob. Danach starteten die Wet­tkämpfe. Die kle­in­sten Turner­in­nen nah­men am „STB Kinder-Cup“ teil. Der „STB-Kinder­cup“ ist ein sportartenüber­greifend­er Grund­la­gen­wet­tbe­werb für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Er ist darauf aus­gelegt, die koor­di­na­tiv­en und kon­di­tionellen Fähigkeit­en auf spielerische Weise zu schulen und damit die Grund­la­gen für lebenslanges Sport­treiben zu entwick­eln. Am Ende erhiel­ten die Kinder eine Ausze­ich­nung in Gold, Sil­ber oder Bronze.

Die Mädels hat­ten richtig Spaß

Alle anderen Turner­in­nen trat­en beim „Wahlwet­tkampf“  oder „Turn 10 Wet­tkampf“ an. Hier hat­te jede Teil­nehmerin die Möglichkeit, sich einen 3‑Kampf oder 4‑Kampf aus den Bere­ichen Gerät­tur­nen, und Tur­nen am Minitram­polin zusam­men­zustellen.

Am Nach­mit­tag erfol­gte tra­di­tionell der Ein­marsch der Vere­ine auf dem Fest­gelände begleit­et vom Musikvere­in. Danach starteten die Wet­tkämpfe „4inMotion“ und die Staffel­wet­tbe­werbe. Auch hier ging der TSV mit seinen Turner­in­nen an den Start. Anschließend erfol­gte die Siegerehrung und so wur­den am Ende des Tages alle Kinder für ihre Teil­nahme mit ein­er Medaille aus­geze­ich­net. Unsere Mädels freuten sich über die erfol­gre­ichen Platzierun­gen.

Wir grat­ulieren allen Turner­in­nen her­zlich zu den erkämpften Leis­tun­gen und bedanken uns bei den Eltern,Trainerinnen und Kampfrich­terin­nen, welche die Kinder an diesem Tag begleit­et und unter­stützt haben. Unser Dank geht auch an den TV Bar­gau für die tolle Aus­rich­tung dieses Events.

Die Siegerliste kann unter http://tgow.he-hosting.de/2022/ktf/v‑767847011.htm abgerufen wer­den.

So ver­ab­schieden wir uns nun von allen Turner­in­nen und ihren Fam­i­lien in die wohlver­di­ente Som­mer­pause. Bleibt gesund und genießt die Ferien.

Bis bald Eure Trainer­in­nen