Gaukinderturnfest in Bargau 10.07.2022

Abteilung TuLa/Gerätturnen

Turnerinnen des TSV Hüttlingen beim Gaukinderturnfest in Bargau erfolgreich. Emilia Abele, Melina Kayerski, Lena Mezger und Sophia Busse erturnten sich einen Podestplatz.

Nach dreijähriger Pause wegen Corona richtete der TV Bargau am 10.07.2022 das Gaukinderturnfest des Turngau Ostwürttemberg aus.

Mehr als 20 Vereine schickten ca. 600 Kinder nach Bargau um an den verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.

Der TSV Hüttlingen machte sich mit 27 motivierten Kindern, den Trainerinnen und ihren Familien auf den Weg nach Bargau. Vor den Wettkämpfen ging es gleich mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm los. Alle Teilnehmer*innen tanzten auf dem Sportplatz  einen Flash Mob. Danach starteten die Wettkämpfe. Die kleinsten Turnerinnen nahmen am „STB Kinder-Cup“ teil. Der „STB-Kindercup“ ist ein sportartenübergreifender Grundlagenwettbewerb für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Er ist darauf ausgelegt, die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu schulen und damit die Grundlagen für lebenslanges Sporttreiben zu entwickeln. Am Ende erhielten die Kinder eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze.

Die Mädels hatten richtig Spaß

Alle anderen Turnerinnen traten beim „Wahlwettkampf“  oder „Turn 10 Wettkampf“ an. Hier hatte jede Teilnehmerin die Möglichkeit, sich einen 3-Kampf oder 4-Kampf aus den Bereichen Gerätturnen, und Turnen am Minitrampolin zusammenzustellen.     

Am Nachmittag erfolgte traditionell der Einmarsch der Vereine auf dem Festgelände begleitet vom Musikverein. Danach starteten die Wettkämpfe „4inMotion“ und die Staffelwettbewerbe. Auch hier ging der TSV mit seinen Turnerinnen an den Start. Anschließend erfolgte die Siegerehrung und so wurden am Ende des Tages alle Kinder für ihre Teilnahme mit einer Medaille ausgezeichnet. Unsere Mädels freuten sich über die erfolgreichen Platzierungen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen herzlich zu den erkämpften Leistungen und bedanken uns bei den Eltern,Trainerinnen und Kampfrichterinnen, welche die Kinder an diesem Tag begleitet und unterstützt haben. Unser Dank geht auch an den TV Bargau für die tolle Ausrichtung dieses Events.

Die Siegerliste kann unter http://tgow.he-hosting.de/2022/ktf/v-767847011.htm abgerufen werden.

So verabschieden wir uns nun von allen Turnerinnen und ihren Familien in die wohlverdiente Sommerpause. Bleibt gesund und genießt die Ferien.

Bis bald Eure Trainerinnen