LA — 1. Team-Regionalmeister

Die Kinder­le­ich­tath­leten des TSVs wer­den 1. Team-Regionalmeis­ter

Mit drei Mannschaften starteten die Kinder­le­ich­tath­leten vom TSV Hüt­tlin­gen bei den Regionalmeis­ter­schaften im Team­mehrkampf am Son­ntag, 09.10.2022, im Aalen­er Rohrwang-Sta­dion.

Nach ein­er gemein­samen Aufwär­mung mussten vier Diszi­plinen im Team bewältigt wer­den, darunter je nach Alter Ziel­weit­sprünge in Reifen bzw. in Zonen, eine Sprintstrecke, einen Weitwurf mit dem Schlag­ball bzw. Wurf­stab und als Abschluss ein Dauer­lauf über 400 m bzw. 600 m. Die Einzel­ergeb­nisse wur­den am Ende zusam­men­gerech­net und als Team­leis­tung gew­ertet. Auf diese Weise hat­te jedes Team­mit­glied die Möglichkeit, seinen Anteil am Mannschaft­sergeb­nis beizu­tra­gen.

Die Jüng­sten vom Team der U8 (Jahrgang 2015/16) wur­den 3. Regionalmeis­ter. Darüber freuen kon­nten sich vom TSV Benedikt Glaser, Marisa Nig­mann, Lukas Jäger, Jan Alloc­ca, Marie-Therese Gräfin Adel­mann und Léon Coin.

Im älteren Jahrgang U10 (Jahrgang 2013/14) kon­nten wir sog­ar zwei Teams melden. Eins der bei­den Teams erre­ichte einen guten 6. Platz. Mit dabei waren Philipp Neuge­bauer, Tian Jäger, Philipp Sorg, Lau­ra Pfletschinger, Mila Ret­ten­maier und Joli­na Ebert.

Für unser anderes Team der U10 trat­en Lorenz Vaas, Samuel Beis­s­wenger, Julius Barth, Kle­mens Schmid, Han­na Schrein­er und Rebek­ka Glaser an. Mit schnellen Run­den beim abschließen­den Dauer­lauf kon­nten sie einige Plätze gut­machen und sich damit gegen viele weit­ere Teams erfol­gre­ich durch­set­zen. Der ver­di­ente Lohn war der 1. Platz und somit der Regionalmeis­ter­ti­tel für dieses Team!

Bei der anschließen­den Siegerehrung erhiel­ten alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde für ihre guten Leis­tun­gen.