Die Peewee Dancers bestreiten ihren ersten Dance Cup

Voller Vor­freude und Aufre­gung macht­en sich die Pee­wee Dancers am Sam­stag, den 12.11.2022, auf den Weg nach Gien­gen zum Ost­würt­tem­berg-Dance-Cup .

Als erstes wurde für alle Grup­pen eine Stell­probe gemacht, um erst ein­mal anzukom­men und um die Aufre­gung etwas zu mildern. Danach hieß es umziehen, stylen und da noch etwas Zeit war, gab es noch ein Foto­shoot­ing, um diesen Tag festzuhal­ten.

Nach ein­er kleinen Trainerbe­sprechung stieg die Anspan­nung bei allen.

Gegen Mit­tag begann der Wet­tkampf mit einem gemein­samen Ein­marsch aller Teil­nehmenden Grup­pen, was ein sehr imposantes Bild bot.

Die Pee­wee Dancers starteten als Num­mer 12. Sie zeigten ihren großar­ti­gen Auftritt  „Decan­dants“ . Der Nach­mit­tag verg­ing wie im Flug, es waren so viele weit­ere inter­es­sante Auf­führun­gen von anderen Grup­pen dabei und nach der ersten Aufre­gung, kon­nte man den Tag auch richtig genießen.

Am Nach­mit­tag  gab es dann endlich die lang erwartete Siegerehrung. Da es ihr  erster Wet­tkampf war, waren alle super­stolz darauf gle­ich beim ersten Wet­tkampf den drit­ten Platz erre­icht zu haben. Durch ein Gespräch mit den Kampfrichtern im Anschluss, kon­nten die Pee­wee Dancers noch nüt­zliche Tipps mit nach Hause nehmen, was zukün­ftig bess­er gemacht wer­den kann.

Nach dem Wet­tkampf gab es erst­mal Piz­za für alle. Aber noch war dieser aufre­gende Tag nicht zu ende. Frisch gestärkt ging es für die Mädels noch zu Kat­ja, ihrer Trainer­in. Dort wurde noch etwas gechillt oder aus­ge­lassen die ein oder andere Karaoke Ein­lage gesun­gen, wobei die Ein oder Andere  zum richti­gen „Singstar“ wurde.

Am Abend  ging es zur 75. Jahr Jubiläums­gala der TSV Fußbal­labteilung im Bürg­er­saal. Dort zeigten die Pee­wee Dancers  dann ihre bei­den Auftritte, „Decan­dants“ und „The great­est Show­man“ und sorgten so für eine tolle Stim­mung bei der Ver­anstal­tung.

Es war ein sehr langer, aber auch ein richtig schön­er Tag für die Pee­wee Dancers, der die Gruppe wieder mal ein wenig mehr zusam­mengeschweißt hat.

.