Voller Vorfreude und Aufregung machten sich die Peewee Dancers am Samstag, den 12.11.2022, auf den Weg nach Giengen zum Ostwürttemberg-Dance-Cup .
Als erstes wurde für alle Gruppen eine Stellprobe gemacht, um erst einmal anzukommen und um die Aufregung etwas zu mildern. Danach hieß es umziehen, stylen und da noch etwas Zeit war, gab es noch ein Fotoshooting, um diesen Tag festzuhalten.
Nach einer kleinen Trainerbesprechung stieg die Anspannung bei allen.
Gegen Mittag begann der Wettkampf mit einem gemeinsamen Einmarsch aller Teilnehmenden Gruppen, was ein sehr imposantes Bild bot.
Die Peewee Dancers starteten als Nummer 12. Sie zeigten ihren großartigen Auftritt „Decandants“ . Der Nachmittag verging wie im Flug, es waren so viele weitere interessante Aufführungen von anderen Gruppen dabei und nach der ersten Aufregung, konnte man den Tag auch richtig genießen.
Am Nachmittag gab es dann endlich die lang erwartete Siegerehrung. Da es ihr erster Wettkampf war, waren alle superstolz darauf gleich beim ersten Wettkampf den dritten Platz erreicht zu haben. Durch ein Gespräch mit den Kampfrichtern im Anschluss, konnten die Peewee Dancers noch nützliche Tipps mit nach Hause nehmen, was zukünftig besser gemacht werden kann.
Nach dem Wettkampf gab es erstmal Pizza für alle. Aber noch war dieser aufregende Tag nicht zu ende. Frisch gestärkt ging es für die Mädels noch zu Katja, ihrer Trainerin. Dort wurde noch etwas gechillt oder ausgelassen die ein oder andere Karaoke Einlage gesungen, wobei die Ein oder Andere zum richtigen „Singstar“ wurde.
Am Abend ging es zur 75. Jahr Jubiläumsgala der TSV Fußballabteilung im Bürgersaal. Dort zeigten die Peewee Dancers dann ihre beiden Auftritte, „Decandants“ und „The greatest Showman“ und sorgten so für eine tolle Stimmung bei der Veranstaltung.
Es war ein sehr langer, aber auch ein richtig schöner Tag für die Peewee Dancers, der die Gruppe wieder mal ein wenig mehr zusammengeschweißt hat.
.