Württembergisches Landesfinale in Albstadt- Ebingen — Nele Gergolla turnt sich unter die 10 Besten in ihrer Altersklasse

Nele Ger­gol­la, Han­nah Raab und Klara Gold starteten beim Würt­tem­ber­gis­chen Lan­des­fi­nale der Schüler­mehrkämpfe am 14. Juli 2018 in Alb­stadt Ebin­gen.

Im Vor­feld hat­te sich die Turner­in­nen im Turn­gau Ost­würt­tem­berg für diese Meis­ter­schaften qual­i­fiziert. Der Mehrkampf ist ein Sech­skampf beste­hend aus drei Turndiszi­plinen Boden, Reck/ Stufen­bar­ren, Sprung und drei Leich­tath­letik Diszi­plinen Weit­sprung, Wurf und Lauf.

Bere­its am Vor­mit­tag gin­gen Han­nah Raab (Jg.2009) und Klara Gold (Jg. 2007) an den Start. Für sie lief es lei­der bei eini­gen Diszi­plinen nicht ganz so gut was sich bei ein­er so großen Meis­ter­schaft, schnell in den Wer­tun­gen nieder­schlägt. Für Han­nah reichte es in diesem Jahr auf Platz 33 und für Klara auf Platz 54. Her­vorzuheben sind jedoch einzelne Wer­tun­gen, so war Han­nah Raab die beste Wer­ferin im gesamten Teil­nehmer­feld ihrer Alter­sklasse und sie kon­nte zum ersten Mal einen schw­er­eren Sprung zeigen, was sie sehr stolz machte. Klara startete zunächst gut mit ein­er sehr schnellen Zeit beim Lauf, jedoch im weit­eren Wet­tkampf wurde sie zunehmend nervös­er angesichts der viele guten Star­terin­nen und kon­nte an diesem Tag nicht ganz ihre besten Leis­tun­gen abrufen. Trotz­dem war auch sie am Ende Stolz sich über­haupt qual­i­fiziert zu haben.

Am Nach­mit­tag startete Nele Ger­gol­la (Jg.2008) mit den leich­tath­letis­chen Diszi­plinen. Für Nele Ger­gol­la lief der gesamte Wet­tkampf sehr gut, sie zeigte gute leich­tath­letis­che Leis­tun­gen und sehr gute turner­ische Übun­gen. Am Boden wurde sie mit der drit­tbesten Wer­tung von 14,60 Punk­ten in ihrer Alter­sklasse belohnt und sicherte sich damit den 10. Platz von 40 Teil­nehmerin­nen.

Her­zlichen Glück­wun­sch zu Eurem Erfolg!