Peewee Dancers beim Landeskinderturnfest in Aalen

Unser erstes Lan­de­skinder­turn­fest in Aalen wurde ein voller Erfolg. Let­zten Fre­itag ging es endlich los. Um 17Uhr trafen wir uns am Beruf­ss­chulzen­trum Aalen und bezo­gen unser als Unterkun­ft bere­it­gestelltes Klassen­z­im­mer. Meine 16 Mädels und 3 Betreuerin­nen auf eng­stem Raum, das war so richtig kusche­lig. Als alles aufge­baut war ging es zu Fuß nach Aalen zur Eröff­nungsshow auf den Sparkassen­platz. Ich glaube am besten gefiel es den Mädels, das sie in der Stadt alleine unter­wegs sein durften. Um 22 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zum BSZ. Auf dem Schul­hof hat­ten sich die Mädels, teil­weise schon im Schlafanzug, ein­er anderen Tanz­gruppe angeschlossen und zusam­men ver­schiedene Tänze mit­ge­tanzt. Die Nachtruhe ließ in dieser Nacht noch ein wenig auf sich warten, aber das gehört ein­fach dazu.

Am Sam­stag war dann um 6 Uhr die Nacht lei­der rum, da die Mädels schon sehr bald munter waren. Nach einem tollen Früh­stück in der Men­sa macht­en wir uns ans stylen für unseren ersten Showauftritt. Um 10:30 Uhr durften wir dann bei reg­ner­ischem Wet­ter auf dem Sparkassen­platz unseren Show­tanz „Kleopa­tra“ den Zuschauern zeigen, was uns aber im Großen und Ganzen nichts aus­machte. Danach reis­ten 3 von den Girls zum Turn­er­wet­tkampf in die Tal­sporthalle und der Rest hat­te wieder etwas Zeit zum „Bum­meln“ in der Stadt. Nach­mit­tags stand für die anderen 13 Girls in der Gal­gen­berghalle das Turni-Abze­ichen auf dem Pro­gramm.

Um 17 Uhr hat­ten wir Karten für die Turni­gala, wo auch die großen Avan­tis ihren Wolfs-Auftritt zeigten. Die Gala war ein ganz tolles Erleb­nis, da dort richtig geniale Auftritte zu sehen waren. Anschließend ging es zum Greut­platz zum Aben­dessen. Lei­der musste man mitunter eine Stunde aufs Essen warten, was jedoch der Stim­mung keinen Abbruch tat.

Da das Wet­ter bis dahin immer noch nicht bess­er war, beschlossen wir ins BSZ zu gehen und dort den Abend ausklin­gen zu lassen. Die Mädels haben getanzt, geturnt, Jungs geärg­ert und ihre Süs­sis ver­haftet. Da wir aber am Son­ntag unseren finalen Wet­tkampf hat­ten, war um 23 Uhr Bet­truhe ange­sagt. Was auch super geklappt hat.

Son­ntag – Wet­tkampf­tag. Bis um 10 Uhr musste das Klassen­z­im­mer leer, die Haare gemacht und die Schminke aufge­tra­gen sein. Da ich aber so tolle Helfer an mein­er Seite hat­te, klappte das alles ein­wand­frei. Um 10:30 Uhr hat­ten wir dann noch eine kleine Gen­er­al­probe auf der Bühne (von der wir nichts wussten), das gab uns dann aber ein ganz tolles Gefühl für den Wet­tkampf.

Sieben Mannschaften nah­men ins­ge­samt am Tuju-Sternchen Wet­tkampf teil. Wir haben unseren Tanz super abgeliefert, was uns dann auch die Bronze-Medaille einge­bracht hat. Ich bin mega stolz auf meine kleinen Tänz­erin­nen.

Was ein ganz toller Neben­ef­fekt von solch einem Woch­enende ist, dass man merkt dass die Mäd­chen echt zusam­menwach­sen. Das auch mal Grup­pierun­gen entste­hen, die in 1 Stunde Train­ing son­st nie so entste­hen wür­den. Sie haben sich schätzen gel­ernt, gegen­seit­ig motiviert, getröstet, Trä­nen getrock­net, viel miteinan­der gelacht und ab und zu auch angez­ickt.

Ihr seid 16 echt tolle Mädels – ihr kön­nt abso­lut stolz auf euch sein. Vie­len Dank an meine tollen Helfern und Betreuern.