Panoramaläufe Essigen – TSV und „Lauf geht’s“ dabei

Die Panora­maläufe in Essin­gen zogen wieder über 900 Begeis­terte an die Starts, darunter auch einige Läufer des TSV Hüt­tlin­gen. Mit Bernd Ruf, aus Hüt­tlin­gen stam­mend, gab es einen Top-Sieger mit der Zeit von 0:27:52 des 6 km-Laufes. Er startete für Atleti­co Nacional De Medellin. Jan­i­na Holzinger (TSV Hüt­tlin­gen) kam in dem riesi­gen Feld als 81. der Frauen in 0:53:49 ins Ziel. Auch die Hüt­tlinger Teil­nehmer der SchwäPo-“Lauf-geht’s”-Aktion waren mit Erfolg dabei. Der Hüt­tlinger “Lauf geht’s”-Betreuer Thomas Ilg schaffte die 6 km in 0:48:34 und wurde 37. der Män­ner.

Am anstren­gen­den 23 km-Drei-Berge-Lauf kon­nte sich Heiko Mühlberg (TSV Hüt­tlin­gen) in der Alter­sklasse M50 als Neunter in 2:02:40 gut behaupten. Als Schüler nah­men David Tröster (U12) und Niklas Tröster (U10) am 2,2 km-Schön­brun­nen-Lauf teil. David Tröster wurde in sein­er Alter­sklasse in 0:08:25 17. und sein Brud­er Niklas bei U10 in 0:08.34 12. Sieger.

Der Sparkassen­lauf Albuch über 10 km war mit 150 Läuferin­nen und Läufern stark gefragt. Unser Lokalmata­dor Vik­tor Ret­ten­maier lief die Strecke in 0:44.19 und wurde in sein­er Alter­sklasse M50 4. Sieger und kam ins­ge­samt auf Platz 18. Ein tolles Ergeb­nis! Eben­falls 4. Sieger in sein­er Alter­sklasse M45 wurde Diet­mar Ret­ten­maier in 0:50:01, ins­ge­samt über alle Alter­sklassen hin­weg kam er als 56. ins Ziel. Eben­falls in der Alter­sklasse M50 war Matthias Kromb­holz für den TSV Hüt­tlin­gen unter­wegs. Er durch­lief das Ziel­band als 132. und erre­ichte mit 0:56:01 Platz 18 sein­er Alters­gruppe. Ein beherztes Ren­nen lieferte auch Julia Schnei­der als siebte Siegerin ihrer Alter­sklasse in der Zeit von 0:56:12 und ins­ge­samt Platz 136 ab.