Am vergangenen Sonntag maßen sich die Teams der Kinderleichtathletik aus den Vereinen in der Karl-Weiland-Halle in Aalen um die Kreistitel im Teamwettkampf. Immer mindestens 6 Schüler in einer Vereinsmannschaft traten in vier Wettbewerben gegeneinander an. Es ging um einen 30m Hindernissprint, Wechselsprünge mit Reifen, Weitsprung, Schlagwurf und dem Tandem-Team Biathlon-Lauf mit einem Zielwerfen. Also spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, auch für die Eltern interessant anzuschauen. Wir traten mit einem Team in der Altersklasse U10 und eines bei U8 an, hier im Alter von 7 und 6 Jahren.
Mit viel Eifer liefen, sprangen und warfen sie miteinander und wetteiferten gegeneinander. In unserem Team U8 traten Toni Hutter, Raphael Kopp, Benjamin Schäffner, David Adelmann, Johannes Ilg, Hannes Cervinka und Sina Pickl an. Sie ließen den fünf anderen Teams keine Chance, gewannen in allen vier Disziplinen und der Gesamtsieg war so unangefochten. Sie sind Ostalbsieger.
Schwerer taten sich unsere Schüler in der Altersklasse U10 , zählten sie auch durchweg zu dem jüngeren Jahrgang 08 dieser Altersklasse. Am besten schnitten sie mit Platz drei bei der Weitsprungstaffel ab. Auch die Wechselsprünge meisterten sie mit Platz 5 gut. Zurückgeworfen in der Platzierung hat sie aber die Hindernis-Sprint-Staffel mit Platz10 und auch etwas schwächer der Wurf mit dem Heuler. Im abschließende Team- Biathlon konnten sie dann immerhin noch Platz sieben festigen. Dies war dann auch das Endergebnis. Dabei waren Hannes Ilg, Noah Holl, Bastian Auchter, Maria Sorg, Juliana Kopp und Jona Grimm.