Hallen-Ostalbiade U8/U10

Am ver­gan­genen Son­ntag maßen sich  die Teams  der Kinder­le­ich­tath­letik aus den Vere­inen in der Karl-Wei­land-Halle in Aalen um die  Kreis­ti­tel  im Teamwet­tkampf.  Immer min­destens 6 Schüler  in ein­er Vere­ins­man­nschaft trat­en in  vier Wet­tbe­wer­ben  gegeneinan­der an. Es ging um  einen 30m Hin­dernissprint, Wech­sel­sprünge mit  Reifen, Weit­sprung, Schlag­wurf und  dem Tan­dem-Team Biathlon-Lauf mit einem Ziel­w­er­fen.  Also span­nende und abwech­slungsre­iche Auf­gaben, auch für die Eltern inter­es­sant anzuschauen.   Wir trat­en mit einem Team in der Alter­sklasse U10  und eines bei U8  an, hier  im Alter  von 7 und 6 Jahren.

Mit viel Eifer  liefen, sprangen und war­fen sie miteinan­der und wet­teifer­ten gegeneinan­der. In unserem Team U8 trat­en Toni Hut­ter, Raphael Kopp, Ben­jamin Schäffn­er, David  Adel­mann, Johannes Ilg,  Hannes Cervin­ka und Sina Pickl an.  Sie ließen den  fünf   anderen Teams  keine Chance,  gewan­nen in allen  vier Diszi­plinen und der Gesamt­sieg war so unange­focht­en. Sie sind Ostalb­sieger.

Schw­er­er tat­en sich  unsere  Schüler  in der Alter­sklasse U10 , zählten sie auch durch­weg  zu dem jün­geren Jahrgang 08   dieser Alter­sklasse.  Am besten schnit­ten sie mit Platz drei bei der Weit­sprungstaffel ab. Auch die Wech­sel­sprünge   meis­terten  sie mit Platz 5  gut.  Zurück­ge­wor­fen  in der Platzierung   hat sie  aber die Hin­der­nis-Sprint-Staffel  mit Platz10 und auch etwas  schwäch­er  der Wurf mit dem Heuler. Im abschließende  Team- Biathlon kon­nten sie dann immer­hin  noch Platz  sieben  fes­ti­gen. Dies war dann auch das Endergeb­nis. Dabei waren Hannes Ilg, Noah Holl, Bas­t­ian Auchter, Maria Sorg, Juliana Kopp und Jona Grimm.