Sportgala des TSV Hüttlingen 2023 „Children of the world“
Der folgende Link führt euch zu allen Videos und Bilder der Veranstaltung
https://1drv.ms/f/s!Ap8vhqbY7LnXlDV6WJ6Pxm5QJyi9?e=56xrm5
Dieser Link ist bis zum 31. Januar 2024 gültig
Am 11.November 2023 veranstaltete die Abteilung TuLA des TSV Hüttlingen seine traditionelle Sportgala in der Limeshalle in Hüttlingen.
Ein hochklassiges Programm mit vielen Aufführungen der einzelnen Gruppen machten diesen Nachmittag zu einem tollen, kurzweiligen Event. Gleichzeitig umrahmten die beeindruckenden Tanz,- Akrobatik,- und Turneinlagen, die Ehrungen verdienter Sportlerinnen und Sportlerinnen. Ebenso wurden an diesem Nachmittag auch langjährige Trainerinnen und Trainer für ihre Vereinsarbeit ausgezeichnet. Durch das Programm einer voll besetzen Limeshalle führte uns die charmante Moderatorin Petra Herr. Sie vertat würdig unsere Abteilungsleiterin Kerstin Rost, die leider an diesem Tag verhindert war.
Die vielen verschiedenen Auftritte der einzelnen Gruppen und die große Anzahl der Sportlerinnen und Sportler zeigten wieder einmal deutlich, welch große Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten der TSV Hüttlingen seinen Mitgliedern bietet.
Schon der gemeinsame Einmarsch aller 15 Gruppen mit rund 160 Sportlerinnen und Sportlern in teilweise farbenprächtigen Kostümen, ließen das Publikum erahnen, was es an diesem Nachmittag erwarten dufte. Nach der Begrüßung durch die Moderatorin Petra Herr, starteten die „Avanti Chicks“ mit einer Aufführung aus dem Bereich Showakrobatik. Wie immer mit passendem Outfit und moderner Inszenierung präsentierte sich der „Avanti“ Nachwuchs. Danach zeigte die Gruppe der „Peewee Youngstars“ einen Showtanz mit ersten Tanzschritten und einer kleinen Choreografie. Im Anschluss folgte der Akrobatiknachwuchs — die „Akrozwerge“. Sie zeigten erste akrobatische Elemente, die den Grundstein für die Zukunft legen, um bei dieser trainingsintensiven Sportart dabeizubleiben. Danach zeigten die „Peewee Maxistars“ einen gelungenen Tanz auf den Titel „Fight Song“.
Nun folgte die Ehrung der Leichtathleten. Eine große Anzahl junger Talente wurden für ihre Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene, sowie verschiedenen Läufen in der Region geehrt. Es ist beeindruckend, wie viele Erfolge hier zu verzeichnen waren.
Mit dem Auftritt der „Peewee Girls“ ging es weiter, gefolgt von der „Akrobatik Basisgruppe“. Diese glänzten mit einer gelungenen, eleganten Darbietung. Im Anschluss zeigten die Nachwuchs-Turnerinnen vom „Gerätturnen 1“ ihr Können am Boden, an der Bank, am Reck und am Trampolin. Geturnt wurden erste, einfache Grundelemente, die für die spätere Entwicklung als Basis im Training vermittelt werden. Nach der Pause ging es mit den älteren Turnerinnen vom „Gerätturnen 2“ weiter. Auch sie gaben einen Einblick in die Vielfalt des Turnsports und zeigten turnerische Elemente am Boden und Schwebebalken und kurzen Tanzeinlagen mit dem Band. Dieses Handgerät kommt eigentlich in der rhythmischen Sportgymnastik zum Einsatz. Im Anschluss zeigten die Kleinsten aus dem „Mutter-Kind-Turnen“, wie viel Spaß und Freude es macht, sich sportlich zu erproben, die eigenen Grenzen auszutesten um dadurch wertvolle Bewegungserfahrungen zu sammeln. Ebenfalls mit viel Spaß und Freude zeigte die Gruppe „Just for fun“ einen Einblick aus ihrem Training. Die Kinder bewegten sich teilweise auf Rollbrettern durch eine Bewegungslandschaft und Hindernissen aus einem bunten Mix an Turngeräten. In ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht, entführten uns die Tänzerinnen der „Peewee Kids“ in ihren farbenprächtigen Kostümen.
Dazwischen erfolgten die Sonderehrungen und Ehrungen langjähriger verdienter Trainer und Übungsleiter durch Bernhard Elser vom Turngau Ostwürttemberg. Auch Elser unterstrich in seiner Ansprache nochmals die Vielfältigkeit und das große Engagement des TSV Hüttlingen das seinesgleichen sucht.
Für 5 Jahre Übungsleiter wurden geehrt: Carolin Fürst, Alexander Hegele, Lena Kruger, Susanne Meißner, Larissa Nicht. Sie wurden vom Turngau mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
Tanja Münster und Katja Reiber wurden für 10 Jahre Übungsleiter geehrt, Gabi Seibold und Anita Weiß wurden für 15 Jahre ausgezeichnet. Tanja Münster und Katja Reiber und Anita Weiß erhielten zudem die Ehrennadel vom Schwäbischen Turnerbund und Gabi Seibold wurde mit der Ehrennadel vom Deutschen Turnerbund ausgezeichnet. Wir sind als Verein sehr stolz, so engagierte Trainerinnen zu haben, die mit soviel Herzblut und Einsatzbereitschaft Woche für Woche in der Halle stehen und einen wichtigen Beitrag für unsere Abteilung liefern. Ohne euch, wäre es nicht möglich, so ein breites Spektrum an Möglichkeiten in der Abteilung TuLA anzubieten. Dafür nochmals ein herzliches „Dankeschön“.
Dann präsentierten sich die „Peewee Dancers“ in einem eleganten Outfit zur Musik von James Bond. Danach wurde es „Burlesque“ und sie entführten die Zuschauer in das „Moulin Rouge“. Weiter ging es mit Mila Erni, Magdalena Körber, Lene Abele, Theresa Vaas, Paulina Schulz und Marie Busse mit einem „Balkensolo“. Die 6 Turnerinnen zeigten am Schwebebalken mit einer eleganten Kür ihr Können. Zum Abschluss des Programms traten die Gruppen „Aerobic“ und „Dance Fitness“ zusammen auf. Sie hatten gemeinsam eine Choreographie einstudiert und machten deutlich, dass der TSV Hüttlingen durch seine Übungsangebote nicht nur Kinder und Jugendliche anspricht, sondern auch Erwachsene vielfältige Sportangebote vorfinden, falls sie sich sportlich im Verein betätigen möchten.
„Dankeschön“ an alle Sportler, Übungsleiter, zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen und für die vielen Kuchenspenden.
Ein besonderer „Dank“ geht an Petra Herr für die gelungene Moderation und an Katja Reiber, die in diesem Jahr erstmals hauptverantwortlich die Sportgala auf die Beine gestellt hat. Es kostet sehr viel Zeit, Mühe und Arbeit die Fäden in der Hand zu halten und solch eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen.
„Dankeschön“ auch an die Sponsoren „Edeka Miller“, die Kreissparkasse Ostalb und die Firma D‑Tack.
Die Abteilung TuLA ist sehr stolz, sich jedes Jahr auf diese Art und Weise dem Publikum präsentieren zu können.
Folgende Sportler wurden aufgrund ihrer Erfolge geehrt:
Gerätturnen:
Paulina Schulz
2. Platz Gaufinale Einzel
2. Platz Gaukinderturnfest
2. Platz Gaumannschaftsmeisterschaft
Marie Busse
3. Platz Gaufinale Einzel
2. Platz Gaukinderturnfest
2. Platz Gaumannschaftsmeisterschaft
Hannah Werner
3. Platz Gaukinderturnfest
Magdalena Körber
2. Platz Gaumannschaft Juti D Vorkampf Aalen
2. Platz Gaumehrkampf in Böbingen
2. Platz Gaukinderturnfest
Marlis Ebert
3. Platz Gaukinderturnfest
STB Kindercup Goldsiegerinnen:
Sophia Mühlberger
STB Kindercup Goldsiegerin
Emma Rettenmaier
STB Kindercup Goldsiegerin
Wettkampf Turn 10 in Hüttlingen:
Juti F 1.Platz
Veronika Wörner
1.Platz Turn 10
Clara Neugebauer
3.Platz Turn 10
Hannah Neukamm
2.Platz Turn 10
Mannschafts-Ehrungen
2. Platz Gaumannschaftsmeisterschaften Juti B offen
Marie Busse, Paulina Schulz, Theresa Vaas, Alina Neumaier und Leni Schulz
2. Platz Gaumannschaft Vork. Aalen Juti D
Magdalena Körber, Mara Schröder, Hanna Abele, Mila Erni
2. Platz Gaumannschaft Vork. Aalen Juti C
Greta Sutter, Lene Abele, Anne Kolb, Anna Kult
2. Platz Gaumannschaft Vork. Aalen Juti E
Marlis Ebert, Emilia Abele, Lene Maul und Sophia Schmid
2. Platz Gaumannschaft Vork. Aalen Juti F
Jana Dauser, Sophie Mühlberger, Clara Neugebauer, Emma Rettenmaier, Veronika Wörner und Lara
Kajerski
3. Platz Gaukinderturnfest: Marlis Ebert
STB Kindercup Goldsiegerinnen: Sophia Mühlberger und Emma Rettenmaier
Leichtathleten
Kai Weiland
1. Kreismeister 800m
2. Kreismeister Kugel
1. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Jonathan Glaser
1. Kreismeister 800m
1. Kreismeister Ballwurf
3. Kreismeister Weitsprung
1. Platz Panoramalauf Essingen
Semi Zenger
2. Kreismeister Hochsprung
2. Kreismeister Ballwurf
Tian Jäger
2. Kreismeister 50m
3. Kreismeister Hochsprung
2. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Julius Barth
3. Kreismeister 800m
3. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Samuel Fischer
1. Platz Ellwanger Frühlingslauf
3. Platz Braunenberglauf
Benedikt Glaser
3. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Jan Allocca
1. Platz Ostalbiade Team
3. Platz Braunenberglauf
Maximilian Fischer
1. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Léon Coin
1. Platz Ostalbiade Team
Lina Fischer
3. Platz Ellwanger Frühlingslauf
3. Platz Dreikönigslauf Schw.Hall
Franziska Barth
3. Kreismeisterin 800m
3. Platz Ellwanger Frühlingslauf
2. Platz Braunenberglauf
Fina Holl
2. Kreismeisterin 50m
3. Kreismeisterin 800m
1. Platz Ellwanger Frühlingslauf
1. Platz Kapfenburglauf
Hanna Schreiner
1. Kreismeisterin 800m
1. Kreismeisterin Weitsprung
2. Kreismeisterin Hochsprung
1. Platz Muffigellauf
Sina Pickl
2. Kreismeisterin 800m
Ronja Lauk
2. Kreismeisterin Hochsprung
2. Kreismeisterin Weitsprung
Elias Heusler
1. Platz Muffigellauf
Rebekka Glaser
3. Kreismeisterin 800m
3. Kreismeisterin 50m
3. Platz Ellwanger Frühlingslauf
Lily Theiler
1. Platz Ellwanger Frühlingslauf
3. Platz Stadtlauf Aalen
Laura Pfletschinger
1. Platz Stadtlauf Aalen
Maria Sorg
3. Platz Braunenberglauf
Johanna Barth
1. Platz Braunenberglauf
Mario Battista
1. Platz Ostalbiade Team
Clara Neugebauer
1. Platz Braunenberglauf
Jolina Ebert
3. Platz Braunenberglauf
Avanti Avanti
1. Platz im Landesfinale in Oberndorf mit der Show „Awakening“ von den Avanti Chicks
Hannah Holzinger, Mira Sommer, Mila Munt, Laura Fuchs, Nomi Weinschenk, Mia Weinschenk, Matilda Fürst, Laura Ulonska, Heidi Fürst, Margareta Feiler, Nele Stein, Marie Stein, Nina Gaiser, Jamaya Matovu, Pia Münster, Ida Rathgeb, Franziska Kaiser und Clara Gold