Gaumannschaftswettkampf-Vorkampf in Wasseralfingen am 12.03.2022

Am Sam­stag, den 12.03.2022 fand in Wasser­alfin­gen im Sportzen­trum Spiesel der Vorkampf der Gau­mannschaften des Turn­gau Ost­würt­tem­berg für den Bere­ich Aalen statt. Vom TSV Hüt­tlin­gen gin­gen 3 Mannschaften mit ins­ge­samt 16 Turner­in­nen in der Alter­sklasse Juti C‑E/Jahrgang 2009–2014 an den Start. Eine Mannschaft beste­ht aus 3 – 5 Turner­in­nen, von denen die 3 Besten in die Mannschaftswer­tung kom­men.

Die Zuschauer sahen einen Geräte-Vierkampf  (Boden, Balken, Reck, Sprung), welch­er nach den unter­schiedlichen P‑Stufen des Deutschen Turner­bun­des geturnt wurde.

Die Hüt­tlinger Turner­in­nen zeigten zum Auf­takt der Wet­tkampf­sai­son und nach langer Wet­tkampf­pause sehr gute Leis­tun­gen.

So gelang unseren jüng­sten Turner­in­nen der Juti E/Jg.2013/2014 (Han­na Abele, Rebek­ka Glaser, Mar­lies Ebert und Martha Maul) mit ihrer Mannschaft ein sehr guter 2. Platz mit 154,10 Punk­ten. Han­na Abele sicherte sich in der Einzel­w­er­tung den 1. Platz. Die Trainer­in­nen Chris­tine Abele, Yvonne Ernie und Anne Maul legten sehr viel Wert auf eine saubere Aus­führung der Übun­gen und weniger auf den Schwierigkeits­grad. Dies wurde von den Kampfrichtern entsprechend belohnt. So turn­ten die Mädels einige ihrer Übun­gen fast fehler­frei.

In der Juti D Jg.2011/2012 belegten die Turner­in­nen mit der Mannschaft (Mag­dale­na Kör­ber, Lene-Sophie Abele, Mila Ernie und Anna Rathgeb) eben­falls einen sehr guten 2. Platz mit 166,90 Punk­ten. Hier gelang es unser­er Mag­dale­na Kör­ber den 1. Platz für sich zu entschei­den.

Die Turner­in­nen der Juti C Jg.2009/2010 (Pauli­na Schulz, Han­nah Wern­er, There­sa Vaas, Gre­ta Sut­ter und Lena Mezger) erturn­ten sich eben­falls einen tollen 2. Platz. Hier sicherte sich in der Einzel­w­er­tung Pauli­na Schulz den 2. Platz und der 3. Platz ging an Han­nah Wern­er.

Am Ende qual­i­fizierten sich alle Mannschaften für den End­kampf der Gau­mannschaften aus den Bere­ichen Aalen, Hei­den­heim und Schwäbisch Gmünd, welch­er am 30.04.2022 in Bet­trin­gen stat­tfind­et. Bis dahin wer­den die Mädels hochmo­tiviert noch fleißig trainieren, an den einzel­nen Ele­menten feilen und als Mannschaft weit­er zusam­men­find­en. Krankheits­be­d­ingt hat­ten wir in allen Jahrgän­gen Aus­fälle zu verze­ich­nen und hof­fen nun beim End­kampf mit voller Pow­er starten zu kön­nen.

Unser Dank geht an den Aus­richter Aalen­er Sportal­lianz, für einen rei­bungslosen und gut organ­isierten Wet­tkampf, den Kampfrichtern, Trainer­in­nen, den ehre­namtlichen Helfern und den zahlre­ichen Zuschauern.

Die gesamten Ergeb­nisse unter: https://tgow.de/wettkampfsport/ergebnisse-wettkaempfe/

Termine/Ausblick:

09.04.2022–10.04.2022 Train­ingslager Wet­tkampf­turner­in­nen