TuLA-Lauftreff beim Ipf-Ries Halbmarathon

Lauftreff bei Ipf-Ries-Halbmarathon

Der Lauftreff machte sich am 05. Mai 2018 mit 17 Läuferinnen und Läufern auf den Weg nach Nördlingen um am 10. Ipf-Ries-Halbmarathon teilzunehmen. Der Lauf mit historischem Hintergrund führte diesmal von der Nördlinger Altstadt über Kleinerdlingen, Holheim, Nähermemmingen, Utzmemmingen und Trochtelfingen  zum Marktplatz in Bopfingen.

Die 21,1 km-Strecke konnte als Einzel-Läufer oder in der Staffel gelaufen werden. Familie Harsch wurde in der Staffel  von Sohn Moritz als Schlussläufer (und jüngster unter insgesamt 902 gemeldeten Teilnehmern!) tatkräftig unterstützt und erreichte einen hervorragenden 14. Platz in der Mixed-Staffel-Wertung.

Trotz teilweise recht kurzer Vorbereitungszeit konnten alle unserer TeilnehmerInnen den Lauf erfolgreich beenden. Ein besonderer Dank geht  dabei  an unseren Coach Harry für das „Spezial-Training“ am Braunenberg sowie dem eigens angereisten „Fan-Club“ für die lautstarke Unterstützung.

Auf die Einlösung eines Wett-Einsatzes in Form eines Grillfestes freuen wir uns schon riesig.