Gala der Abteilung TuLA
Geänderte Anfangszeit und Bestuhlung kamen gut an bei der traditionellen Sportgala der größten Abteilung im TSV Hüttlingen am Sonntag im Bürgersaal. Bis zum letzten Platz einschließlich Stehplätzen war der Saal ab 16.00 Uhr gefüllt und die große Sportfamilie ging begeistert mit bei den großartigen Auftritten der Kinder und Jugendlichen der Fachbereiche. Abteilungsleiterin Kerstin Bickel führte durch das mit 17 Auftritten umfangreiche und grandiose zweieinhalbstündige Programm. Organisiert und gekonnt zusammengestellt hatte die Veranstaltung wieder Gabi Seibold. Die Bewirtung um die Show betrieb der Bewirtschaftungsverein der Abteilung mit vielen Helfern und Kuchenspendern. Zum 125jährigen Jubiläumsjahr 2017 des TSV begann der Verkauf eines Jubiläums-t-shirts, Lose wurden verkauft und die Abteilung Tischtennis bot Adventsgestecke an.
Den Auftakt bildete die Bodenkür von Paulina Harsch, erfolgreiche Teilnehmerin der baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften. Mit Erfolgen im Kreis und in Ostwürttemberg können die Turnerinnen Ellen Gergolla, Jana Weiß und Anna Seibold aufwarten und sie zeigten Ihr Können bei ihrer Bodenkür. Ein Feuerwerk von Auftritten der vielen Gruppen aus allen Bereichen riss das Publikum mit. Es starteten die Peewees Youngstars mit Übungen an Bänken, einen flotten Baustellenslalom vollführten die Kidsmix, mit schönen Kostümen und Musicalmelodien begeisterten die Peewees und die Peewees Dancers bildeten dann den lebhaften Auftakt nach der Pause, gefolgt von der Jazztanz-Gruppe Made mit einer neuen Show. Die Geräteturnerinnen zeigten in zwei Altersgruppe in schmissiger Choreografie ihr Können.
Dazwischen wurden vom Turngau Ostwürttemberg Monika Raab und Dorothea Roder für fünf Jahre Übungsleitertätigkeit geehrt. Ursula Schips ist gar schon 24 Jahre Übungsleiterin in verschiedenen Turn-Bereichen und mit Ropeskipping unterwegs.
Bei den Sportakrobaten bildeten die Akrozwerge und die Aufbaugruppe den bewegten Auftakt. Sie können mit jüngsten Wettkampferfolgen bei den württembergischen Meisterschaften aufwarten, wofür sie Sportwartin Heidi Naumann bei der Gala Ehren konnte. Die Leistungsgruppe der Sportakrobatik beeindruckte mit einem mitreißenden Potpourri der 50er Jahre. Ein Glanzlicht setzte die Akrobatik mit dem Paar Melissa Meier und Patrick Schönholz. Sie zeigten Sportakrobatik vom Feinsten und ernteten brausenden Beifall. Sie sind international unterwegs mit großen Erfolgen in der Schweiz, Portugal und in Dresden. Melissa aus Hüttlingen und Patrick von der TSG Hofherrnweiler ergänzen sich tänzerisch und bei den Hebefiguren vortrefflich.
Die Showgruppen Avanti setzten auch wieder Akzente bei der Gala. Einfallsreich setzten sich die Avanti Kids als Bankräuber in Szene. Den fulminanten Schlusspunkt landeten die Avanti Chicks mit ihrer Choreografie Rotkäppchen gib gut Acht. Mit einem Rhönrad und tollen Effekten mit der großen Schar der bösen Wölfe gelang ihnen wieder ein großer Wurf mit Silvi Wirth und Angela Di Liberto, der schon mit einem ersten Platz bei der Landesqualifikation belohnt wurde. Die Zuschauer applaudierten den 25 Akteuren stehend.
Zwischen den Auftritten wurden die erfolgreichen Sportler 2016 der Fachbereiche mit ihren Übungsleitern geehrt:
Leichtathletik: Edith Geupert Platz 12 württ. Meisterschaft und Regionalmeisterin, Lena Wengert Vize-Regional- und Kreismeisterin, Mia Mill Platz 3 regional, Eva Gold, Pauline Riethe (beide Kreismeisterinnen), Ina Schulz, Pia Auchter ( beide Vize-Kreismeisterinnen, Noor Overbeeke Platz 3 Ostalbiade, Noah Sauter Vize-Regionalmeister und Kreismeister, Alexis Neher zweifacher Regionalmeister, Luca Wengert, Hannes Abele und David Rettenmeier ( alle Regional-und Kreismeister), Linus Schlenkermann Kreismeister, Raphael Raab, Jasper Diekmann und Johannes Deeg (alle Vizekreismeister), Paul Weber Dritter-Kreismeister), Daniel Bees, Theo Junginger und Julian Lauk (jeweils Platz 3 Ostalbiade und Vize-Mannschaftskreismeister), Laurin Raab und Robert Merkel (beide zweifache Vize-Kreismeister), Jonas Knecht, Manuel Wörner, Hannes Cervinka und Niklas Beisswenger ( alle Vize-Mannschaftskreismeister).
Turnen: Gaukinderturnfest Böbingen: Geräteturnen 1 und 2 Linda Reiber und Hannah Raab (beide Kinderturncupsiegerinnen), Nele Gergolla Siegerin Geräteturnen 8 Jahre; Mannschaftswettkampf Bereich Aalen, C‑Jugendturnerinnen 1. Platz mit Anna Seibold, Jana Weiß, Jenny Birkle, Anna Hügler,und Annika Grimm; D‑Jugendturnerinnen 1. Platz mit Paulina Harsch, Ellen Gergolla Lara Münster, Annika Haubner, Marie Busse und Pia Volk; Paulina Harsch Siegerin ostwürttembergische Meisterschaften in Böbingen und Siebte der Quali zur BW-Mehrkampfmeisterschaften in Albstadt-Ebingen; Ellen Gergolla Platz 3 ostwürtt. Mehrkampfmeisterschaften;
Avanti Chicks: Erster Platz bei der Landesqualifikation der TuJuStars mit Tamara Pelzmann, Lisa Bieg, Carolin Bieg, Leonie Haas, Lina Thalheim, Melis Arslan, Sarah Gentner, Leonie Beuther, Sophia Schanda, Amelie Pydde, Lilly Schips, Leni Faul, Tessa Schlenkermann,Hannah Rettenmaier, Melina Krause, La Wenger, Laura Leuz, , Mona Leuz, Lisa Bihlmaier, Vicky Engelmann, Nele Balle, Maya Wirth, Dana Wirth, Diana Diem, Milena Hofmann, Sven Naujok, Holger Fichtner, Lea Schuppich, Silvi Wirth, Angela Di Liberto;
Sportakrobatik: Platz 2 Württ.Meisterschaften Lisa Rupp und Alena Schwarz, Disziplin Breitensport in Uhingen; Melissa Maier und Patrick Schönholz Platz 2 jeweils Tempo‑, Balance- und KombiÜbung beim Winti-Cup in Winterthur/Schweiz, Platz 6 und zweimal Platz 4 beim Maya-Cup in Portugal, dreimal Platz 2 beim Zwinger Pokal in Dresden;
Top –