Pressebericht Abteilungsversammlung TSV Hüttlingen Abt. TuLA

Am Mittwoch, 18. März, fanden sich sowohl der Ausschuss als auch Mitglieder und Freunde der Abteilung TuLA (Turnen, Leichtathletik und Akrobatik) zur jährlichen Abteilungsversammlung in der TSV-Halle ein. Beim anfänglichen Stehempfang mit Häppchen und den nachfolgenden Berichten und Ehrungen wurde gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurückgeblickt.
Abteilungsleitung Kerstin Rost führte durch die Agenda, welche mit der Verlesung der Berichte der Fachbereiche über das letzte Jahr begann. Alle Gruppen konnten vergangenes Jahr an Wettkämpfen teilnehmen oder Showauftritte zeigen. Besonders die Sportgala im Dezember gab über 200 Sportlern der TuLA die Möglichkeit, ihre Sportart zu präsentieren.
In den kommenden Monaten stehen zum einen für den Fachbereich Leichtathletik die Kreismeisterschaften (11.07.2026) und zum anderen der Muffigel-Lauf (20.06.2026) innerhalb der Muffigelfesttage (19.06.2024) an, für welche noch Helfern gesucht werden. Auf die Avanti Avantis wartet das Wolves Festival auf Rhodos im Juli.
Finanziell konnte für die Abteilung ein positives Ergebnis des letzten Jahres festgehalten werden und der Entlastung des anwesenden Vorstands des TSV Hüttlingen, Eduard Rup, wird einstimmig zugestimmt.
Melis Arslan wird künftig das Amt der Sportwartin für den Fachbereich Avanti Avanti inne haben, die weiteren Ämter bleiben nach den Wahlen gleich besetzt wie seither. Wir freuen uns außerdem über Yvonne Erni, die fortan nun als Beisitzerin den Ausschüssen beiwohnen wird.
Anschließend folgten die Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen Ellen Gergolla, Paulina Schulz, Theresa Vaas, Rebekka Glaser, Lene-Sophie Abele und Magdalena Körber aus dem Bereich Turnen. Sie konnten unter ihren Trainerinnen Gabi Seibold, Anja Metzger und Anita Weiss bei der Ligamannschaft den Titel 3. Landesmeister der Kreisliga B Staffel 7 holen.
Stolz wie dankbar konnte Kerstin Rost an diesem Abend auch einige Ehrungen für die langjährige Arbeit als Übungsleiter aussprechen: Neben Anja Nigmann (Leichtathletik) und Carina Seyler (Eltern-Kind-Turnen), die bereits fünf Jahre die Rolle der Übungsleitung erfüllen, wurden Yvonne Erni (Turnen), Erika Fahrbach (Fitness) und Sonja Horvatovic-Reichmann (Peewee) für 10 Jahre und Dorothea Roder (Fitness) für ganze 15 Jahre Übungsleitung geehrt.
Ebenfalls geehrt wurde Kerstin Rost für ihre 20-jährigen unermüdlichen Einsatz als Abteilungsleitung. Vielen Dank dafür, Kerstin! Zusätzlich wird Sonja Stirner für ihre schnelle und engagierte Einarbeitung in das Amt der Finanzen als „TuLAner des Jahres“ ausgezeichnet.
Zudem hatten wir an jenem Abend Bernhard Elser vom Turngau Ostwürttemberg zu Gast. Er durfte Anne Maul die große Ehrennadel Ostwürttemberg und Melanie Schulz die Bronze Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes verleihen.
Verabschiedet wurde sich nach sieben Jahren Funktionärsarbeit von Tanja Münster, welche nun das Amt der Sportwartin für den Fachbereich Avanti Avanti ablegt.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützer, die dieses Jahr so erfolgreich gemacht haben und so tatkräftig zum Hüttlinger Vereinsleben beitragen!
Presseverantwortliche Carolin Bieg

Weitere Meldungen

Finale des Sparkassen KiLa-Cups Ostwürttemberg in Essingen Am vergangenen Sonntag, dem 09.11.2025, fand das große Finale des Sparkassen KiLa-Cups Ostwürttemberg in der Schönbrunnenhalle in Essingen statt. Wir waren mit insgesamt vier Mannschaften am Start. Eine U12-,...