Finale des Sparkassen KiLa-Cups Ostwürttemberg in Essingen
Am vergangenen Sonntag, dem 09.11.2025, fand das große Finale des Sparkassen KiLa-Cups Ostwürttemberg in der Schönbrunnenhalle in Essingen statt. Wir waren mit insgesamt vier Mannschaften am Start. Eine U12-, zwei U10- sowie eine U8-Mannschaft vertraten den Verein beim letzten Wettkampf der Kinderleichtathletik-Serie, die sich über fünf Teamwettbewerbe im Ostalbkreis erstreckte.
In Essingen ging es sowohl um die Tageswertung als auch um die Gesamtwertung des KiLa-Cups. Unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten zeigten viel Einsatz, Teamgeist und Begeisterung bei der Bewältigung der Disziplinen. Je nach Altersklasse standen 30, 40 oder 50m Sprint, Schlagballwurf, Schersprung oder Hoch-Weitsprung sowie die abschließende Hürdensprintstaffel bzw. der Hindernislauf auf dem Programm. Die jüngsten Athletinnen und Athleten starteten gemeinsam mit 5 Kindern des TSG Hofherrnweiler in der Altersklasse U8 und zeigten eine hervorragende Leistung: Sie sicherten sich den 1. Platz in der Tageswertung. Besonders herausragend zeigten sich zwei junge Talente im 30m Sprint sowie im Crosslauf, wo Sie ihrem Team einen deutlichen Vorsprung verschafften.
Die beiden U10-Teams belegten in einem starken Teilnehmerfeld die Plätze 7 und 9. Die U12-Mannschaft kam auf den 10. Platz. Auch hier glänzten die Teams mit ihrer Schnelligkeit in der Hürdensprintstaffel bzw. im Crosslauf und erzielten dank ihres starken Einsatzes hervorragende Zeiten sowie einen wertvollen Vorsprung.
In die Gesamtwertung, die sich aus den gesammelten Punkten über die Saison hinweg ergaben, flossen die drei besten Ergebnisse in die Cup-Wertung ein. Auch hier schlugen sich die Hüttlinger-Teams hervorragend: Die U8 sicherte sich im Sparkassen KiLa-Cup Ostwürttemberg 2025 einen tollen 4. Platz und die U10 freute sich über den 5. Platz.
Die Abteilung Kinderleichtathletik blickt auf eine erfolgreiche KiLa-Saison zurück, in der die jungen Athletinnen und Athleten viel Einsatz, Teamgeist und Freude am Wettkampf gezeigt haben.
Wir Trainerinnen und Trainer sind richtig stolz auf euch! Es macht großen Spaß, eure Entwicklung zu sehen – und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit noch mehr motivierten Kids, die mit Spaß, Eifer und Wettkampffreude an den Start gehen.

