Turn 10 Wettkampf in Sontheim

Abteilung TuLa / Gerät­tur­nen

Turn 10 Wet­tkampf in Son­theim

Am 30.10.2021 fand in Son­theim nach langer Pause der Turn 10 Wet­tkampf des Turn­gaus Ost­würt­tem­berg statt. Rund 100 Teil­nehmer aus 6 ver­schiede­nen Vere­inen trafen sich in der Her­mann-Eber­hard-Halle in Son­theim. Auch die Turner­in­nen vom TSV Hüt­tlin­gen nah­men mit 18 Mäd­chen an diesem Wet­tkampf teil.

Der Turn 10 Wet­tkampf wurde im Jahr 2019 zum ersten Mal vom Turn­gau Ost­würt­tem­berg durchge­führt und befind­et sich immer noch in der Pilot­phase.

Das Wet­tkampf­pro­gramm richtet sich an Ein­steiger oder Wiedere­in­steiger und all diejeni­gen Turn­er und Turner­in­nern, die ihre Übun­gen nach ihrem indi­vidu­ellen Kön­nen und Leis­tungs­stand zusam­men­stellen wollen und nicht an Pflichtwet­tkämpfen teil­nehmen möcht­en.

So wurde in Son­theim ein Wahl-4-Kampf in der Alter­sklasse 7–14 Jahre durchge­führt. Die Teil­nehmer und Teil­nehmer­rin­nen kon­nten aus den Geräten Boden, Minitram­polin, Reck, Barren/Schwebebalken und Sprung auswählen und aus einem Kat­a­log von jew­eils 10 Ele­menten ihre Übun­gen selb­st zusam­men­stellen.

Die Turner­in­nen absolvierten in fröh­lich­er und aus­ge­lassen­er Stim­mung einen tollen Wet­tkampf und zeigten stolz ihre selb­st zusam­mengestell­ten Übun­gen den zahlre­ichen Zuschauern. Diese sahen her­vor­ra­gende Leis­tun­gen an den einzel­nen Geräten und viele strahlende Gesichter. Vor allem war es schön zu sehen, wie die Mädels sich gegen­seit­ig bejubeln, Erfolge miteinan­der feiern und sich gegen­seit­ig trösten falls eine Übung nicht so ganz geklappt hat.

Am Ende wur­den alle Kinder mit ein­er Urkunde belohnt, wobei sich nicht nur Kinder die ersten Plätze erturn­ten, die eine hohe Anzahl an Ele­menten zeigten, son­dern es wur­den auch diejeni­gen belohnt, die weniger Ele­mente zeigten aber dafür fehler­frei turn­ten.

So wur­den unsere Turner­in­nen mit tollen Ergeb­nis­sen für den Train­ings­fleiß der let­zten Wochen belohnt.

Ein Dankeschön an den SV Son­theim für den rei­bungslosen Ablauf, den Kampfrichtern, den Eltern für den Fahr­di­enst und den Bei­s­tand als Zuschauer. Zulet­zt gilt der Dank auch unseren Trainer­in­nen und den Turner­in­nen, die Woche für Woche mit viel Fleiß und Engage­ment in der Halle ste­hen.

Juti F- 7 Jahre

Platz 1:                 Emil­ia Abele

Juti E- 8 Jahre

Platz 1: Mara Schröder

Platz 2: Rebek­ka Glaser

Platz 3: Han­na Abele

Juti E- 9 Jahre

Platz 3: Mila Erni

Juti D 10 Jahre

Platz 3: Mile­na Kay­er­s­ki

Platz 4: Lene-Sophie Abele

Juti D 11 Jahre

Platz 3 Gre­ta Sut­ter

Juti C 12 Jahre

Platz 2: Han­nah Wern­er

Platz 3: Pauli­na Schulz

Platz 7: There­sa Vaas

Platz 9: Lin­da Reiber

Platz 14: Lena Mezger

Juti C 13 Jahre

Platz 2: Ron­ja Lauk

Platz 3: Emi­ly Hirzel

Platz 5: Sophia Busse

Juti B 14 Jahre

Platz 1: Leni Schulz

Platz 2: Andrea Unger

Alle Ergeb­nisse zu find­en unter: http://tgow.he-hosting.de/2021/turn10/

Die Ergeb­nisse der Turner­in­nen vom TSV Hüt­tlin­gen: