Turn 10 Wettkampf in Sontheim

Abteilung TuLa / Gerätturnen

Turn 10 Wettkampf in Sontheim

Am 30.10.2021 fand in Sontheim nach langer Pause der Turn 10 Wettkampf des Turngaus Ostwürttemberg statt. Rund 100 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Vereinen trafen sich in der Hermann-Eberhard-Halle in Sontheim. Auch die Turnerinnen vom TSV Hüttlingen nahmen mit 18 Mädchen an diesem Wettkampf teil.

Der Turn 10 Wettkampf wurde im Jahr 2019 zum ersten Mal vom Turngau Ostwürttemberg durchgeführt und befindet sich immer noch in der Pilotphase.

Das Wettkampfprogramm richtet sich an Einsteiger oder Wiedereinsteiger und all diejenigen Turner und Turnerinnern, die ihre Übungen nach ihrem individuellen Können und Leistungsstand zusammenstellen wollen und nicht an Pflichtwettkämpfen teilnehmen möchten.

So wurde in Sontheim ein Wahl-4-Kampf in der Altersklasse 7-14 Jahre durchgeführt. Die Teilnehmer und Teilnehmerrinnen konnten aus den Geräten Boden, Minitrampolin, Reck, Barren/Schwebebalken und Sprung auswählen und aus einem Katalog von jeweils 10 Elementen ihre Übungen selbst zusammenstellen.

Die Turnerinnen absolvierten in fröhlicher und ausgelassener Stimmung einen tollen Wettkampf und zeigten stolz ihre selbst zusammengestellten Übungen den zahlreichen Zuschauern. Diese sahen hervorragende Leistungen an den einzelnen Geräten und viele strahlende Gesichter. Vor allem war es schön zu sehen, wie die Mädels sich gegenseitig bejubeln, Erfolge miteinander feiern und sich gegenseitig trösten falls eine Übung nicht so ganz geklappt hat.

Am Ende wurden alle Kinder mit einer Urkunde belohnt, wobei sich nicht nur Kinder die ersten Plätze erturnten, die eine hohe Anzahl an Elementen zeigten, sondern es wurden auch diejenigen belohnt, die weniger Elemente zeigten aber dafür fehlerfrei turnten.

So wurden unsere Turnerinnen mit tollen Ergebnissen für den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnt.

Ein Dankeschön an den SV Sontheim für den reibungslosen Ablauf, den Kampfrichtern, den Eltern für den Fahrdienst und den Beistand als Zuschauer. Zuletzt gilt der Dank auch unseren Trainerinnen und den Turnerinnen, die Woche für Woche mit viel Fleiß und Engagement in der Halle stehen.

Juti F- 7 Jahre

Platz 1:                 Emilia Abele

Juti E- 8 Jahre

Platz 1: Mara Schröder

Platz 2: Rebekka Glaser

Platz 3: Hanna Abele

Juti E- 9 Jahre

Platz 3: Mila Erni

Juti D 10 Jahre

Platz 3: Milena Kayerski

Platz 4: Lene-Sophie Abele

Juti D 11 Jahre

Platz 3 Greta Sutter

Juti C 12 Jahre

Platz 2: Hannah Werner

Platz 3: Paulina Schulz

Platz 7: Theresa Vaas

Platz 9: Linda Reiber

Platz 14: Lena Mezger

Juti C 13 Jahre

Platz 2: Ronja Lauk

Platz 3: Emily Hirzel

Platz 5: Sophia Busse

Juti B 14 Jahre

Platz 1: Leni Schulz

Platz 2: Andrea Unger

Alle Ergebnisse zu finden unter: http://tgow.he-hosting.de/2021/turn10/

Die Ergebnisse der Turnerinnen vom TSV Hüttlingen: