Wettkämpfe der Sportakrobaten am 24.11.2018 in Mergelstetten

Süd­deutsche Meisterschaften/Württembergische Meis­ter­schaften Sportakro­batik
Diszi­plin Podest
Würt­tem­ber­gis­che Meis­ter­schaften im Bere­ich WeNa Mannschaft­spokal Sportakro­batik

Unser let­zter Wet­tkampf für das Jahr 2018 führte uns in die Sport- und Fes­thalle nach Mergel­stet­ten. Schon bald macht­en wir uns auf den Weg, mit viel Aufre­gung im Gepäck. Vor allem, da sich am Mor­gen mehrere Sport­lerin­nen krank melde­ten und nicht starten kon­nten.

Los ging es mit der Diszi­plin Mannschaft­spokal im Nach­wuchs­bere­ich mit Mara Ebser und Gre­ta Schüler. Bei­de turn­ten Ihre Übung tadel­los und fehler­frei und wur­den mit ein­er sehr guten Bew­er­tung belohnt. Mit Mia Stei­dle, Johan­na Schatzinger und Meli­na Schmid ging unsere einzige Damen­gruppe an den Start. Wie alte Profis zeigten sie ihre gut ein­studierte Übung ohne einen Fehler und durften stolz auf ihre Leis­tung sein. Danach zeigten Eme­ly Rupp und Clara Brater was sie im Train­ing gel­ernt haben. Alles gelang den Bei­den sehr gut und sie zeigten eine sehr schöne Übung. Zum Abschluss gin­gen Lena Rieger und Marie Ilg auf die Mat­te. Sie starteten in der Auf­baustufe 2, die schon mit anspruchsvollen Ele­menten gespickt ist, und kon­nten eine fehler­freie sauber geturnte Übung zeigen.

Alle Mädels haben Ihr Bestes gegeben und vor allem umge­set­zt. Wir belegten einen sehr guten 8. Platz in der Gesamtwer­tung. Wir Train­er sind mächtig stolz auf euch. Macht so weit­er, es ist toll mit euch zu arbeit­en.

Ein weit­er­er Höhep­unkt an diesem Wet­tkampf­tag waren die Süd­deutschen Meis­ter­schaften und die Würt­tem­ber­gis­chen Meis­ter­schaften der Meis­terk­lasse Podest. Unsere Melis­sa Meier war in Höch­st­form. Sie zeigte Ihre schöne Übung mit großer Aus­druck­skraft und ohne Fehler. Sie wurde an diesem Tag mit 24.920 Punk­ten Würt­tem­ber­gis­che Meis­terin in der Meis­terk­lasse Podest sowie Vize- Süd­deutsche Meis­terin eben­falls in der Meis­terk­lasse Podest.

Es war ein ganz toller Tag Der 24.11.2018 war für die Hüt­tlinger Sportakro­batik ein ganz toller Tag, der bess­er gar nicht hätte laufen kön­nen. Unser Nach­wuchs war nur spitze und Melis­sa war ein­fach nur unglaublich.