Gaukunstturnmeisterschaften in der Limeshalle Hüttlingen

Die Gaukun­st­turn­meis­ter­schaften am 18.11.2018, die in diesem Jahr in Hüt­tlin­gen stat­tfan­den, waren ein voller Erfolg. Ins­ge­samt turn­ten 154 Turner­in­nen an dem Tag einen guten sportlichen und ver­let­zungs­freien Wet­tkampf. Die Lime­shalle bot für diesen Wet­tkampf des Turn­gaus Ost­würt­tem­berg die opti­malen Bedin­gun­gen. Eben­falls sehr gelobt wurde die Organ­i­sa­tion, die dank der vie­len ehre­namtlichen Helfer für einen rei­bungslosen Ablauf sor­gen kon­nte.

Vom TSV Hüt­tlin­gen gin­gen 13 Turner­in­nen in ver­schiede­nen Alters- und Wet­tkampfk­lassen an den Start. Gezeigt wurde ein Geräte­vierkampf, es wurde am Boden, Sprung, Stufenbarren/Reck sowie am Schwe­be­balken geturnt. Bere­its vor­mit­tags starteten die Mäd­chen der E- Jugend, C‑Jugend und älter. Die Hüt­tlin­gerin­nen kon­nten gute Leis­tun­gen und Platzierun­gen ergat­tern.

Ergeb­nisse der Hüt­tlinger Turner­in­nen:
Juti E 9 Jahre

Pauli­na Schulz 7. Platz
Han­nah Wern­er 9. Platz
Han­nah Raab 12. Platz
Malin Bihr 13. Platz


C‑Jugend 12 Jahre
Marie Busse 5.Platz

P‑offen 14 Jahre
Ali­na Neu­maier 1. Platz

Am Nach­mit­tag steigerte sich das turner­ische Niveau, vor allem die Mäd­chen, die einen Kürvierkampf in der Leis­tungsklasse 2 zeigten, ließen die Zuschauer der gut besucht­en Lime­shalle staunen. Aber auch die Turner­in­nen der D‑Jugend kamen beim Applaus nicht zu kurz und zeigten gute Leis­tun­gen.

Kürvierkampf LK2 / AK 12/13 Jahre
Pauli­na Harsch 5. Platz
Ellen Ger­gol­la 10. Platz

 

 

 

 

 

Kürvierkampf LK 2/ AK 14/15 Jahre
Anna Sei­bold 5.Platz

Juti D 10 Jahre
Nele Ger­gol­la 7. Platz
Rica Zoller 17. Platz

 

 

 

 

 

 

 

Juti D 11 Jahre
Isabel Haub­n­er 13. Platz
Anto­nia Weiß 16. Platz

Her­zlichen Glück­wun­sch zu Eurem Erfolg!

Im Namen der Abteilung TuLA bedanke ich mich im Einzel­nen bei Thomas Kaiser für die Ver­fü­gungsstel­lung eines LKW zum Geräte­trans­port, beim TSV Wasser­alfin­gen für den Ver­leih einzel­ner Geräte, bei Edith Korn­haas (Wet­tkampfleitung), Sask­ia Kraft (Kampfrichter­leitung) und bei Markus Kastler (Leitung des Berech­nungs­büros) (alle Turn­gau Ost­würt­tem­berg).
Mein weit­er­er Dank geht an Karl­heinz Rössler (Vor­stand des Turn­gaus Ost­würt­tem­berg), Rita Ret­ten­maier (TSV Hüt­tlin­gen) und Ker­stin Bick­el (Abteilungslei­t­erin TuLA) für die Begrüßungsre­den und die Vor­nahme der Siegerehrun­gen.
Ein Dankeschön an alle Helfer des Auf- und Abbaus, der Bewirtung und Kuchen­spenden, Tech­nik und Musik, des Bew­er­tungs­büros, Kampfrich­terin­nen und Trainer­in­nen, die alle für einen schö­nen erfol­gre­ichen Wet­tkampf­tag gesorgt haben.

Gabi Sei­bold
TSV Hüttlingen/ Fach­bere­ich Tur­nen