Spaß und Erfolg beim Landesturnfest in Weinheim vom 30.05- 03.06.2018

Um die ca. 15 000 Sportler waren in Wein­heim und auch wir waren in diesem Jahr wieder mit 13 Per­so­n­en dabei. Bei viel Spaß, Par­ty, guter Laune und Erfolg erlebten wir in der Zweibur­gen­stadt schöne sportliche Fest­tage. Zum ersten Mal nah­men 4 Mädels bei den Baden-Würt­tem­ber­gis­chen Meis­ter­schaften im Deutschen Sech­skampf teil. Hier wer­den 3 Diszi­plinen in der Kür an Geräten geturnt, sowie 3 Diszi­plinen in der Leich­tath­letik absolviert. Nach anfänglichen Unsicher­heit­en und Aufgeregth­eit durch das strenge Regle­ment, kon­nten die Mäd­chen selb­st fest­stellen, dass sie hier mit ihren Leis­tun­gen sehr gut mithal­ten kon­nten. Alle Mäd­chen platzierten sich im Mit­telfeld.

Im Jahrgang 14/15 Jahren belegte Jana Weiß Platz 12 gefol­gt von Anna Sei­bold auf Platz 13.
Im Jahrgang 12/13 Jahren belegte Pauli­na Harsch Platz 14 und Ellen Ger­gol­la Platz 20.

Nach dem anstren­gen­den ersten Wet­tkampf­tag waren die restliche Tage geprägt von guter Laune, jed­er Menge Spaß bei Mit­machak­tio­nen und am Abend tolle Par­tys­tim­mung.

Am Sam­stag nah­men alle Turner­in­nen noch am 4inMotion Wet­tkampf teil. Hier heißt es Tur­nen gegen die Zeit- Adren­a­lin und Spaß pur!
Hier wurde bere­its mit einem Foto auf die WM 2019 im Kun­st­tur­nen in Stuttgart einges­timmt und für die Mädels war dies eine tolle Erin­nerung an ein super Lan­desturn­fest in Wein­heim.

Bere­its jet­zt freuen wir uns schon auf das näch­ste Lan­desturn­fest 2020 in Lud­wigs­burg!!!