TuLA-Lauftreff bei Kapfenburg-Panoramalauf

Der Kapfen­burg-Panora­malauf war der zweite Wet­tbe­werb inner­halb der Ostalb-Lauf-Cup-Serie. Her­rlich­es Früh­lingswet­ter sorgte für ide­ale Bedin­gun­gen. Start und Ziel war die Turn- und Fes­thalle in Lip­pach.

Vor allem aber für unsere uner­fahreneren LäuferIn­nen stellte der Lauf eine beson­dere Her­aus­forderung dar. Es gab kaum einen ebe­nen Streck­en­ab­schnitt. Auf den 10,9 km ging es ständig bergauf und bergab. Den­noch kon­nten alle 18 Star­terIn­nen den „Hügel-Lauf“ erfol­gre­ich been­den.

 

Julia Vogel­mann (W 35; 1:01:12) kon­nte in ihrer Alter­sklasse einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz bele­gen. Ein beson­deres Lob ver­di­ente sich unser Tom­mi Ilg. Er begleit­ete und motivierte die let­zte Läuferin bis über die Ziellinie.

Beim gesel­li­gen Ausklang und gut gelaunt wur­den gle­ich wieder Pläne für die näch­sten Läufe geschmiedet.