TuLA-Lauftreff bei Kapfenburg-Panoramalauf

Der Kapfenburg-Panoramalauf war der zweite Wettbewerb innerhalb der Ostalb-Lauf-Cup-Serie. Herrliches Frühlingswetter sorgte für ideale Bedingungen. Start und Ziel war die Turn- und Festhalle in Lippach.

Vor allem aber für unsere unerfahreneren LäuferInnen stellte der Lauf eine besondere Herausforderung dar. Es gab kaum einen ebenen Streckenabschnitt. Auf den 10,9 km ging es ständig bergauf und bergab. Dennoch konnten alle 18 StarterInnen den „Hügel-Lauf“ erfolgreich beenden.

 

Julia Vogelmann (W 35; 1:01:12) konnte in ihrer Altersklasse einen hervorragenden 3. Platz belegen. Ein besonderes Lob verdiente sich unser Tommi Ilg. Er begleitete und motivierte die letzte Läuferin bis über die Ziellinie.

Beim geselligen Ausklang und gut gelaunt wurden gleich wieder Pläne für die nächsten Läufe geschmiedet.