Pressebericht Rendezvous der Besten

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…..

Her­vor­ra­gend für die Avan­tis

Am ver­gan­genen Woch­enende kon­nten wir, der TSV Hüt­tlin­gen zum zweit­en Mal hier in unserem schö­nen Hüt­tlin­gen den Showwet­tbe­werb „Ren­dezvous der Besten“ aus­richt­en.

In vollbe­set­zter Lime­shalle zeigten 7 Show­grup­pen ihr Kön­nen. Darunter das Rope Skip­ping Team vom FC Röh­lin­gen, der TV Uhin­gen mit Old but Gold, Die Karnevals­fre­unde aus Esslin­gen, Mari­posa vom TV Truchtelfin­gen, Choice Acro­bat­ics Be Witched vom MTV Aalen, Avan­ti Avan­ti vom TSV Hüt­tlin­gen und zulet­zt die Sue­bia Gym­nas­tics aus Bet­trin­gen.

Wer wird es schaf­fen die drei begehrten Tick­ets zum Bun­des­fi­nale nach Berlin zu ergat­tern?

In tollen und aufwendi­gen Kostü­men, mit kreativ­en Ideen, wun­der­schö­nen Chore­ografien und atem­ber­auben­den Ele­menten turn­ten die Grup­pen aus den unter­schiedlich­sten Bere­ichen, wie z.B. Tur­nen, Rope Skip­ping, rhyth­mis­che Sport­gym­nas­tik und Akro­batik über die Showfläche. Bes­timmt viel es der Jury des STBs nicht leicht, sich unter den gelun­genen Dar­bi­etun­gen für die drei Besten zu entschei­den. Auch Gün­ter Ensle, unser Bürg­er­meis­ter, durfte seine Stimme abgeben.

Natür­lich waren auch wir Avan­tis mit dabei. Vom Pub­likum her­zlichst emp­fan­gen, zeigten die Jungs und Mädels eine großar­tige Show mit aus­drucksstark­er Chore­ografie zum The­ma „Energie“.

Zufrieden und glück­lich, dass die Vor­führung gelun­gen war, warteten wir natür­lich ges­pan­nt auf die Entschei­dung der Jury. Nach der Pause war es dann so weit. Alle Gruppe stell­ten sich zur finalen Entschei­dung in der Lime­shalle auf. Brigitte Lück, Hauptver­ant­wortliche des Ren­dezvous der Besten, verkün­dete die Bew­er­tun­gen, die von gut, sehr gut, über aus­geze­ich­net bis zur best­möglichen Kat­e­gorie her­vor­ra­gend reichte.

Überglück­lich waren wir natür­lich als es hieß, HERVORRAGEND für die Show­gruppe Avan­ti vom TSV Hüt­tlin­gen.

Höhep­unkt war anschließend die Entschei­dung wer nun zum Bun­des­fi­nale nach Berlin fahren darf.

Die glück­lichen Gewin­ner waren:

Juchu­u­uu wir Avan­tis mit „her­vor­ra­gend“ für unsere gelun­gene Show „Energie“

Der MTV Aalen mit „aus­geze­ich­net“ für seine wun­der­schö­nen Show „Phan­tom der Oper“

Die Karnevals­fre­unde aus Esslin­gen mit „aus­geze­ich­net“ für ihre unglaublich syn­chrone Tanzshow

Umrahmt wurde der Wet­tkampf mit Show und Tanz­grup­pen des TSV Hüt­tlin­gens. So verza­uberten zu Beginn gle­ich die Pee­wee Youngstars das Pub­likum mit fröh­lich, tanzen­den „kleinen Krabben“. Auch die Kle­in­sten der Avan­tis durften an einen solchen Tag nicht fehlen. Mit „Imag­ine“ zeigten sie einen Frieden­stanz mit ersten akro­batis­chen Ele­menten. Nach der Pause munterten die Pee­wee Dancers das Pub­likum mit ihrem flot­ten Cheer­leader Tanz auf. Dann fol­gten die Avan­ti Chicks mit ihren beza­ubern­den Rotkäp­pchen und vie­len wilden Wölfen. Wun­der­schön und mit hohem Niveau zeigten Melis­sa Maier und Patrick Schön­holz ihre „Tuch Akro­batik“. Den aufre­gen­den Nach­mit­tag run­de­ten unsere lieben Fre­un­den, die Gym Meß tics aus Meßstet­ten mit ihrer neuen gelun­genen Show „es klap­pert die Müh­le…“ ab.

Ker­stin Bick­el hat­te die anspruchsvolle Auf­gabe bravourös gemeis­tert, die Ver­anstal­tung span­nend und pro­fes­sionell zu mod­erieren. Dankeschöööön?

Ganz beson­ders Danken möcht­en wir auch Tina Schus­ter, die die Mam­mu­tauf­gabe der Haup­tor­gan­i­sa­tion für die gelun­gene Ver­anstal­tung über­nom­men hat. Super engagiert und uner­müdlich unter­stützt haben sie darin: Ker­stin Pydde, Ute Bieg, Elke Beuther, Moni Pelz­mann, Stef­fi Ret­ten­maier, Heike und Matthias Schlenker­mann, Lil­ia Krauße, Andi Kun­ze, Tom­mi Ilg, Achim Stirn­er, Ker­stin Bick­el, Jen­ny Krauß. Ihr seid spitze!!!

Und natür­lich hat­ten wir ganz viele liebe Eltern, Fre­unde und Abtu­lan­er, die beim Auf und Abbau kräftig mit angepackt haben. Sowie die besten Kuchen­bäck­er und Salat­spender, so dass wir ein leck­eres Essens­buf­fet präsen­tieren kon­nten.

Wun­der­schöne Bilder hat uns Man­fred Engel gemacht, Dankeschööön!!!

Ein weit­eres Dankeschön gilt unserem Bürg­er­meis­ter Gün­ter Ensle, für seinen Ein­satz als Juror sowie der gesamten Gemein­de­v­er­wal­tung.

Die Ale­man­nen­schule war so großzügig ihre Räum­lichkeit­en für unsere Wer­tungsrichter­schu­lung des STBs, die am Mor­gen vor der Ver­anstal­tung stattge­fun­den hat, zur Ver­fü­gung zu stellen. Her­zlichen Dank.

Dankeschööön auch an Achim Kaiser der für die wun­der­schön beleuchtete Bühne, das Licht und Ton ver­ant­wortlich war und sehr viel Zeit für Auf und Abbau investieren musste.

Unglaublich viele Fir­men haben uns mit Geld und Sach­spenden unter­stützt. Her­zlichen Dank

Und was wäre eine Ver­anstal­tung ohne ein großar­tiges Pub­likum?

Her­zlich­es Dankeschön, dass ihr uns und unsere Gäste so kräftig mit Applaus beschenkt habt?

Eure Avan­tis

Das sind:

Leonie Beuther, Amelie Pydde, Lisa Bihlmaier, Vic­to­ria Engel­mann, Sarah Gen­tner, Tay­lan Titiz, Maya Wirth, Diana Diem, Angela Di Lib­er­to, Sil­vi Wirth, Hol­ger Ficht­ner, Sven Nau­joks, Lea Wenger, Nele Balle, Leonie Haas, Mona und Lau­ra Leuz, Car­olin Bieg, Tama­ra Pelz­mann, Bet­ti­na Maier, Emelie und Natal­ie Gais­er, Melis Arslan,

weitere Bilder gibt es hier: Bildergalerie Rendezvous der Besten