Leichtathletik-Startgemeinschaft Hüttlingen/Wasseralfingen in der Landesspitze

Leich­tath­letik-Start­ge­mein­schaft Hüttlingen/Wasseralfingen in der Lan­desspitze

Die Ath­leten der Start­ge­mein­schaft Hüt­tlin­gen und Wasser­alfin­gen zeigten sich bei den Hallen-Lan­desmeis­ter­schaften der U18/U16 Leich­tath­leten in Sin­delfin­gen und Ulm von ihrer besten Seite und über­rascht­en mit vie­len Bestleis­tun­gen.

Bei ihrem ersten Start im Sin­delfin­ger Glas­palast belegte Maja Scholz von der DJK-SG Wasser­alfin­gen im 5er Sprunglauf mit dem let­zten Ver­such und neuer per­sön­lich­er Bestleis­tung von 15,49m einen nie erwarteten 3. Platz.
Hannes Abele vom TSV Hüt­tlin­gen ging über die 300m an den Start. Im ersten von zwei  Zeitläufen belegte er in eben­falls neuer per­sön­lich­er Bestzeit von 40,24 sec den 2. Platz. Nur zwei weit­ere Läufer waren im näch­sten Zeit­lauf schneller und somit erre­ichte er ins­ge­samt den 4. Platz.
Die näch­ste per­sön­liche Bestleis­tung stell­ten die Sprint­er vom TSV Hüt­tlin­gen über 60 m auf. Noah Sauter lief in seinem Vor­lauf auf den 5. Platz mit 7,56 sec und ver­passte nur knapp den Zwis­chen­lauf. Im gle­ichen Lauf erre­ichte Luca Wengert den 7. Platz mit 7,72 sec. Luca scheit­erte in sein­er Paradediszi­plin Hochsprung  3x hauchdünn an ein­er neuen Bestleitung von 1,75m und belegte mit über­sprun­genen 1,70m den 8. Platz.
Die 4 x 200m Staffel über­raschte dann selb­st ihr Train­erteam. In der Beset­zung Hannes Abele, Noah Sauter, Johannes Deeg und Luca Wengert liefen Sie in der Zeit  von 1:42,07 min. auf einen her­vor­ra­gen­den 6. Platz in Baden-Würt­tem­berg.

Leana Scholz von der DJK sprang im Dreis­prung bis fast an ihre Bestleis­tung und erre­ichte mit 9,69m den 11. Platz und im Vor­lauf über 60 m lief sie in 8,48 sec als sech­ste durch Ziel.

 

Bei dem U16 Lan­desmeis­ter­schaften in Ulm waren Maja Scholz und Hannes Abele am Start.
Mit einem 3. Platz im schnell­sten Vor­lauf qual­i­fizierte sich Hannes mit 7,87 sec. fürs Finale. Nach einem schlecht­en Start war das Ren­nen lei­der schon nach weni­gen Metern entsch­ieden und er belegte in 7,90 sec. den 8. Platz.
Maja Scholz stürmte über 60 m Hü. nach einem starken Vor­lauf in 9,81 sec. ins Finale. Hier berührte sie lei­der einige Hür­den und wurde in 9,90 sec. eben­falls Achte. Im Weit­sprung ver­fehlte sie den End­kampf nur um ein paar Zen­time­ter und erre­ichte mit 4,75 m den 9. Platz und über 60 m lief Maja eine neue Bestzeit in 8,57 sec.